Über uns

Peter Bröker
Peter Bröker

Die Tierarztpraxis wird seit 1995 in dritter Generation von Peter Bröker weitergeführt.


Gegründet wurde die Praxis 1929 vom Großvater Heinrich Bröker, der als Tier-heilpraktiker begann. Der Vater Paul Bröker unterstützte ab dem Jahr 1956 nach dem Abschluss seines Studiums.

Zu unserem Team heute gehören die Tierarzthelferinnen Uschi Weggebakker und Natascha Prollius. Die Praxisräume sind im Anbau unseres Einfamilienhauses eingerichtet, das ein Jahr vor der Praxisgründung im Jahr 1928 fertig-gestellt wurde.  


Unser Tätigkeitsfeld heute umfasst die Betreuung von landwirtschaftlichen Nutztieren, Kleintieren und Pferden.

 

Seit 15. August 2017 praktizieren wir in unseren neuen Praxisräumen an der Hauptstraße 63 in Emlichheim (direkt neben der alten Praxis)